Info-Abende zum geplanten Solarpark Sontheim

Info-Abend in Westheim

Nach der zweiten Auslegungsrunde ist das Ende des Planverfahrens nun gefühlt in Sichtweite. Vom 30. September bis 5. Oktober 2022 haben wir deshalb für die Bürger der Gemeinde in den Ortsteilen drei Info-Veranstaltungen gehalten. Jede der Veranstaltungen war sehr gut besucht, es gab einige Fragen zu klären und insgesamt sehr positives Feedback. Auf jeden Fall haben wir mitgenommen: Die Bevölkerung steht hinter dem Projekt und viele Bürger sind sehr an einer finanziellen Beteiligung interessiert.

Veranstaltungen verpasst? Kein Problem: Wir beantworten eure Fragen gerne auch persönlich. Ruft uns an, kommt vorbei, oder schreibt eine E-Mail. Die ausgeteilte Broschüre gibt es auch direkt bei uns. Interessenten können sich auch weiterhin hier eintragen: Interessenbekundung

Wie geht es weiter?

Wir sammeln bereits Interessenten für eine Kommandit-Beteiligung. Nach Annahme der Beitrittserklärung durch uns sind diese in der Gesellschaft dabei. Für die Beteiligung mittels Nachrangdarlehen wird eine Plattform aufgebaut und voraussichtlich Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen.

Hinsichtlich Bauleitplanung sind wir der Hoffnung, dass noch in diesem Jahr der Satzungsbeschluss durch den Gemeinderat verabschiedet wird.

Schreibe einen Kommentar