Wir gehen in die Umsetzungsphase

Am 16. Januar 2023 hat der Gemeinderat sich wieder und hoffentlich zum letzten Mal mit unserem Bebauungsplan beschäftigt. Nun gehen die Unterlagen noch zur formalen Prüfung ins Landratsamt bevor der Bau dann wirklich beginnen kann. Einen städtebaulichen Vertrag mit der Gemeinde zur Regelung der Durchführung haben wir bereits unterschrieben.

Auch in allen anderen Arbeitspaketen haben wir große Fortschritte erreicht. Unsere KG hat nun 20 Gesellschafter, Darlehen und Versicherungen wurden abgeschlossen, die Flächen gesichert, ein Zuschlag in der Ausschreibung der Bundesnetzagentur erteilt, Teile des Materials angeliefert, Netzanschluss beauftragt und vieles mehr.

Die Beteiligungsplattform, über die wir Nachrangdarlehen anbieten werden um noch mehr Bürgerinnen und Bürger am Projekt finanziell beteiligen zu können, befindet sich momentan im Aufbau und wird demnächst freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar